Springreiten mit einem hohen Preisgeld
Starkes Teilnehmerfeld
Anna Marlena Zehnle hatte sich auch in Schutterwald gemeldet.Foto: Fissler Schutterwald Die Schutterwälder Pferdetage von Donnerstag bis heute mit dem mit 8.000 Euro dotierten Großen Preis, haben einige bekannte Reiter aus der Region angelockt.
27 Springprüfungen
Auch der mehrfache Landesmeister Timo Beck aus Kehl-Bodersweier und seine Frau Julia sind am Start. Zudem meldeten vom RV Altenheim die Brüder Jochen und Thomas Teufel auf der Fohlenweide. Letzterer hatte beim Großen Preis am ersten Mai auf Illudinus Platz zwei eingefahren. Mit zum erweiterten Favoritenkreis zählt auch Michael Herhalt aus Herbolzheim, der jüngst in Winterlingen neun Siege einfuhr. Hans Dieter Dreher sattelt dieses Mal in Schutterwald nicht auf. Der Eimeldinger gewann im Januar den großen Preis von Amsterdam.
Youngster Nick Armbruster erzielte jüngst gute Ergebnisse und konnte auch schon einen Sieg einfahren. Der erst 15-jährige Sohn von RV Vorstand Daniel Armbruster zeigte bereits gute Ansätze. Seinen Pferden eine Auszeit geben, möchte Lokalmatador Alexander Schill. Vater Reinhard Schill meinte am Rande der zeitgleichen Ichenheim Classics Dressur: "Alexander wird erst beim eigenen Springturnier in einer Woche hier auf der Waldreitanlage am Start sein."
Fünf S-Dressuren
Bei den Ichenheim Classics Dressur-Dressage mit fünf S-Dressuren wartet auf die Zuschauer in Ichenheim, die zeitgleich mit dem Schutterwälder Springturnier stattfinden und kommende Woche mit dem Teil II der Classics mit dem Springturnier enden, das nächste Highlight in der Region.FIS
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.