Handball-Oberliga
Schutterwald kann gegen Weinsberg überraschen

Seit den zwei Auftaktsiegen zu Saisonbeginn ist der TuS Schutterwald in der Realität angekommen. Der Aufsteiger der Handball-Oberliga Baden-Württemberg steckt mit 4:8 Punkten mitten im Abstiegskampf.
Dies war jedoch schon vor der Saison klar, dass es für die "Roten Teufel der Ortenau" nur um den Klassenerhalt geht. Schutterwald ist allerdings auch nur einen Punkt vom Ortenauer Konkurrenten Willstätt entfernt und hat derzeit noch alle Chancen im Kampf um den Klassenerhalt.

Samstag kommt Weinsberg

Da wäre es gut, wenn dem TuS auch mal ein Paukenschlag gelingen könnte. So wie am nächsten Samstag, wo pünktlich zu Beginn der Fasent (11.11.) der TSV Weinsberg in der Mörburghalle gastiert. Das wird keine einfache Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Markus Lais. Immerhin befinden sich die Schwaben in der Spitzengruppe der Liga und stehen punktgleich mit Tabellenführer Köndingen/Teningen an der Spitze des Neunerfeldes. Wie stark Weinsberg ist, haben die Kernerstädter beim Auswärtssieg in Willstätt bewiesen.
Nach vier Niederlagen in Serie möchte Schutterwald die Negativserie beenden und warum sollte ihnen gegen eine Spitzenmannschaft keine Überraschung gelingen. Das Spiel wird am Samstagabend um 19.30 Uhr angepfiffen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.