Verbandsliga
SV Linx gewinnt das Verfolgerduell und bleibt oben dran

- Der SV Linx (rotes Trikot) hatte im Heimspiel gegen den FC Teningen alles im Griff und gewann am Ende verdient mit 2:1.
- Foto: Breithaupt
- hochgeladen von Maximilian Maassen
Der SV Linx bleibt nach dem 2:1-Heimsieg gegen den FC Teningen dem Spitzenduo weiter auf dem Fersen. Es war das Spiel des Tabellendritten gegen den Tabellenfünften und wurde diesem Anspruch auch gerecht.
Spiel auf Augenhöhe
Den Zuschauern im Hans-Weber-Stadion wurde in der ersten Halbzeit ein interessantes und flottes Spiel geboten. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, so dass ein Spiel auf Augenhöhe geboten wurde. Den ersten Treffer der Partie erzielten die Gäste aus Teningen. Maximilian Resch gelang in der 21. Minute das Führungstor. Doch die Freude darüber dauerte nicht lange, denn Roman Angot markierte in der 25. Minute den Ausgleich.
Das Unentschieden zur Halbzeit war gerecht und entsprach auch dem Spielverlauf. Danach machte Teningen zunächst Druck, konnte sich jedoch keine nennenswerte Chancen erspielen. Das Tor des Tages fiel in der 61. Minute. Torschütze war der Linxer Kareem Al Yahya, danach hatten die Rheinauer noch mehr Möglichkeiten um das Ergebnis zu erhöhen.
Am Maifeiertag hat der SV Linx ein Spiel vor der Brust, dass er eigentlich gewinnen sollte. Um 15.30 Uhr spielen die Rheinauer beim FC Waldkirch, der abgeschlagen Tabellenletzter ist.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.