Land bietet Mobiles Impfteam an
Rheinau sucht Imfberechtigte

Rheinau (st). Aktuell sind bereits Personen mit bestimmten Vorerkrankungen aus der Prioritätsgruppe drei impfberechtigt. Dennoch haben noch nicht alle Personen mit höchster und hoher Priorität aus der Gruppe eins und zwei einen Impftermin erhalten. Dies betrifft vorrangig Personen ab 70 Jahren. Deshalb bietet das Land zusätzlich zu den Impfzentren Mobile Impfteams in den Kommunen des Ortenaukreises an.

Mit diesen Mobilen Impfteams können Bürger, die das 70. Lebensjahr vollendet haben und die nicht selbst in die Impfzentren fahren können, im Rahmen eines Vor-Ort-Termins in ihrer Kommune geimpft werden. Das Angebot des Landes, ein Mobiles Impfteam in der Stadt Rheinau einzusetzen, setzt aber voraus, dass sich genügend Impfwillige melden, die die Voraussetzungen erfüllen.

Wer an diesem Angebot Interesse hat kann sich vormittags bei der Stadtverwaltung unter Telefon 07844/40039 melden oder eine Mail senden.
Das Mobile Impfteam stellt lediglich eine Ergänzung zur etablierten Struktur der Zentralen Impf- und Kreisimpfzentren dar und wird nicht dauerhaft, sondern nur für jeweils einen Tag zur Erst- und Zweitimpfung, eingerichtet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.