Rheinau reagiert:
Absage von städtischen Veranstaltungen
Rheinau (st). Die Stadtverwaltung Rheinau sagt angesichts der aktuellen Entwicklung von bestätigten Corona-Erkrankungen in Rheinau und in der nördlichen Ortenau bis auf weiteres alle städtischen Veranstaltungen wie beispielsweise Kindergartenfest, Veranstaltungen der Stadtkultur und die Brennholzversteigerung ab.Auch die zentrale Einwohnerversammlung am 18. März sowie alle danach folgenden Einwohnerversammlungen in den Stadtteilen werden nicht stattfinden.
Die Absage der Veranstaltungen erfolgt vorsorglich aus Fürsorgegründen zum Schutz der Bevölkerung und soll dazu beitragen, dass das Ansteckungsrisiko nicht unnötigerweise erhöht wird. Es ist eine vorbeugende Maßnahme, die helfen soll, das Schließen von Kindergärten, Schulen und Betrieben sowie lange Krankheits- und Quarantänezeiten zu reduzieren und so lange wie möglich hinauszuzögern beziehungsweise bestenfalls auch ganz zu vermeiden.
Es wird empfohlen im Kontakt mit großen Personengruppen, auf das Verzichtbare zu verzichten um das Notwendige so lange wie möglich garantieren zu können.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.