Update: Wieder auf freiem Fuß
Brand in Fachklinik

Renchen (st). Der nach dem Brand in einer Fachklinik in Renchen am Samstagmorgen Festgenommene wurde nach den erforderlichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Bereits in der Nacht waren Kriminaltechniker am Brandort. Die Beamten sicherten Spuren, die zur Aufklärung der Brandursache beitragen könnten. Ob der vorläufig Festgenommen für den Brand verantwortlich ist, werden die Ermittlungen der Kripo zeigen. Bei dem Feuer, das gegen 0.15 Uhr in einem Nebengebäude ausgebrochen war, entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden, der weit über 300.000 Euro liegt. Anwohner wurden auf das Feuer aufmerksam. Nachdem der Vollbrand durch die Feuerwehr aus Renchen, die unter der Leitung von Kommandant Brandstetter mit 50 Mann und acht Fahrzeugen im Einsatz war, gelöscht werden konnte und die Maßnahmen der Polizei abgeschlossen waren, konnten alle Bewohner wieder in die Unterkunft zurück. Bei dem Gebäude handelte es sich um ein zweistöckiges Haus, in dem Gegenstände gelagert und Therapieräume untergebracht waren. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die im Umfeld der Klinik Verdächtiges wahrgenommen haben, Hinweise an Telefon 0781/212820.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.