Brettspiel aus dem Freien Montenegro
Zug um Zug über den Johrmärkt

Auf den beliebten Johrmärkt in Montenegro muss am Fastnachtssonntag nicht gänzlich verzichtet werden. Mit dem Brettspiel ist Spaß garantiert. | Foto: Fasentgemeinschaft Freies Montengro
  • Auf den beliebten Johrmärkt in Montenegro muss am Fastnachtssonntag nicht gänzlich verzichtet werden. Mit dem Brettspiel ist Spaß garantiert.
  • Foto: Fasentgemeinschaft Freies Montengro
  • hochgeladen von Christina Großheim

Ortenberg (gro). Der Fastnachtssonntag steht kurz bevor und es wird keinen Johrmärkt in Montenegro geben. Doch so ganz muss das Narrenvolk nicht ohne den beliebten Treffpunkt in Ortenberg-Käfersberg auskommen. Die Freie Fasentgemeinschaft Montenegro hat ein "MONTE-Brettspiel" entworfen, das zumindest den Besuch in Gedanken und im Kreise der Familie möglich macht. Alles, was gebraucht wird ist, ein Würfel, eine Spielfigur pro Person und viel gute Laune sowie der Wille die Aufgaben, die sich den Besuchern des Johrmärkt-Parcours stellen zu bewältigen. 

Gemacht ist das Spiel für zwei bis sieben Personen. Jeder Spieler wählt eine Spielfigur und stellt diese auf ein grünes Startfeld. Ein Tipp von den Profis aus Käfersberg: "Bevor Du Dein Startfeld verlässt, merke Dir Deine Straße gut. Es soll schon vorgekommen sein, dass mancher den Weg nicht mehr nach Hause gefunden hat. Schon kann es losgehen, der Spieler mit der schönsten Verkleidung beginnt, es wird gegen den Uhrzeigersinn gezogen. Wer eine "6" würfelt, darf noch einmal ziehen. 

Die komplette Anleitung mit den Ereigniskarten sowie dem Spielfeld kann hier heruntergeladen oder per E-Mail an vogtvonmonte@gmail.com bestellt werden. Gaudi ist garantiert.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.