Spannendes Outdoor-Abenteuer
Annis Schwarzwald-Geheimnis in Oberwolfach
Oberwolfach (st). Seit Donnerstag, 17. Juni, geht es mit dem Schwarzwald-Maskottchen Anni auf ein spannendes Outdoor-Abenteuer in Oberwolfach. Bürgermeister Matthias Bauernfeind und Touristikerin Carina Gallus stellten das neue Familienangebot vor.
Spaß für die ganze Familie
Annis Schwarzwald-Geheimnis ist eine Kombination aus Schnitzeljagd und Escape Room und verspricht jede Menge Spaß für die ganze Familie. Am Anfang der Tour erhalten die Kinder und Familien einen Rucksack voller Kästchen und Schlösser mit zahlreichen Hinweisen und Aufgaben rund um die Geschichte „Der verschwundene Zwerg Borim“. Um das Geheimnis des verschwundenen Zwergs zu lüften, müssen ganz ohne digitale Unterstützung knifflige Rätsel gelöst werden. Hierbei sind wache Geister gefragt, denn während der Rätsel-Tour spielt die Umgebung eine wichtige Rolle, um weiterzukommen. Für Langeweile bleibt keine Zeit. Im Verlauf der Wanderung müssen die Kinder suchen, messen, rechnen, kombinieren und all das gemeinsam im Team.
Am Ende der Tour wartet auf alle jungen Rätselfreunde eine kleine Belohnung – und natürlich eine abwechslungsreiche Wegstrecke mit viel Spaß und Abenteuer für die ganze Familie.
„Annis Schwarzwald Geheimnis“ ist ein Kooperationsprojekt der Schwarzwald Tourismus GmbH mit der Berggeheimnis GbR, die das Projekt gemeinsam mit der Gemeinde konzipiert hat. Gefördert wurde die Tour vom Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord.
Rund um Annis Schwarzwald-Geheimnis
Start und Ziel
Start und Ziel der Tour ist beim MiMa-Museum für Mineralien und Mathematik, Schulstraße 5
Empfohlenes Alter
ab Grundschulalter bis zwölf Jahre
Kinderwagentauglichkeit
Der Wanderweg von Annis Schwarzwald-Geheimnis ist leider nicht kinderwagentauglich.
Dauer der Tour
rund 2,5 Stunden (1,5 Stunden Gehzeit, eine Stunde Rätselzeit), Pausen einrechnen
Streckenlänge: 3,7 KIlometer, Aufstieg/Abstieg: 180 m
Empfohlene Jahreszeit
von April bis Oktober und bei trockenem Wetter
Verleih des Rucksacks
Für den Verleih ist ein gültiger Personalausweis vorzulegen. Der Rucksack kann zu den Öffnungszeiten des MiMas abgeholt werden, Reservierung ist empfehlenswert.
Kosten
20 Euro pro Rucksack, Kaution 50 Euro pro Rucksack.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.