Meisterschaften in Ichenheim
Hans-Dieter Dreher holt sich den Sieg beim Auftakt
Ichenheim (fis). Am ersten Tag der Baden-Württembergischen Meisterschaft in Ichenheim der Reiter mit acht Titeln in verschiedenen Altersklassen im Springreiten auf der Waldreitanlage des RV Ichenheim und der Dressur in Meißenheim mit neun Titeln bei idealen Bedingungen sahen die Zuschauer Reitsport vom Feinsten. Hans Dieter Dreher (RV Dreiländereck) der in der Zeitspringprüfung KL S*WP Reiter bei den Senioren zuerst auf Touloubre einen Abwurf hatte, konnte nach der Pause auf seinem Schimmel Cous Cous den in Führung liegenden Titelverteidiger Günter Treiber auf Curtis (RV Eppelheim) noch abfangen.Tina Deurer wurde auf Clueso Fünfte und war damit beste Amazone.
Aber auch die Lokalmatadorinnen Luisa Meidinger (RV Lahr) auf Quinta blieb ohne Fehlerpunkte und landete auf Rang 14 und auch Franziska Ritter (RFV Meißenheim) ohne Abwurf und einer Zeit von (71,84 Sek) konnte sich auf Rang 19 platzieren. Bei den Dressurprüfungen in Meißenheim konnte Vorjahressiegerin Jasmin Schaudt (RFV Herbertingen) auf Fano die Intermedaire am Freitag für sich entscheiden. Am heutigen Sonntag ab 12.30 Uhr fallen bei den Dressurreitern, die nur zwei Prüfungen absolvieren, in einem Kurz Grand Prix die Entscheidungen.
Der vierfache Landesmeister Timo Beck auf Mirabel VD Oudevelhoeve landete mit Nullfehlern und einer Zeit von (64,70 Sek.) auf Rang sechs. Altenheims Jochen Teufel der auf Arc en ciel de Gaia loslegte wie die Feuerwehr hatte einen Abwurf und bekam dadurch vier Sekunden obendrauf. und wurde Elfter im Classement. Pech hatte Lokalmatador Alexander Schill der dieses Mal auf Fountaine antreten wollte.
Der Altenheimer Turnierleiter und Springreiter, der zusammen mit Timo Beck vor zwei Wochen die Ichenheim Classics gewann, musste leider passen. Beim Einreiten auf dem Nebenplatz der Waldreitanlage verletzte sich sein Pferd Fontaine und lahmte danach. Damit waren die Titelträume schon früh geplatzt. Am heutigen Sonntag im abschließenden Große Preis ab 16 Uhr wollen die Titelanwärter in Ichenheim und Meißenheim nochmals alles geben um sich den Titel zu holen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.