HANDBALL: Altenheim – Ohlsbach/Elgersweier 28:38
Altenheimer Damen verlieren deutlich
Neuried-Altenheim (fis). Im letzten Hinrundenspiel kassierten die abstiegsbedrohten Damen des TuS Altenheim gegen die Spielgemeinschaft Ohlsbach/Elgersweier eine empfindliche 28:38 Niederlage. Diese war aber aufgrund der besseren Spielanlage verdient.
Gerade in der Offensive offenbarten die Hausherrinnen ihre Schwächen. Ungenaue Zuspiele brachten die Gäste immer wieder in Ballbesitz. Gästetorjägerin Lena Echle, welche die Torschützenliste der Damen Landesliga mit bereits 96 Treffern anführt, schaffte sechs Tore in dieser Partie. Zu Beginn konnte Altenheim in eigener Halle noch mithalten, dann aber sorgte Lena Echle mit dem 3:7 aus Altenheimer Sicht für den erstmaligen Vier-Torevorsprung. Im Abschluss war die Spielgemeinschaft einfach effektiver.
Das sollte sich auch nach der Halbzeitpause fortsetzen. Ohlsbach/Elgersweier drückte der Partie weiter den Stempel auf und zog unaufhörlich davon. Nach 50 Minuten war es Lea Weimer, die für den Gast das 30:23 vorlegte. Auch in der Schlussphase ließ sich der Gast nicht aus dem Konzept bringen und steuerte einem ungefährdeten 38:28-Sieg zu.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.