Bürgermeisterin Helga Wössner vereidigt
Erstmals eine Frau Gemeindeoberhaupt
Mühlenbach (her). Seit Freitagabend ist Helga Wössner offiziell Mühlenbachs neue Bürgermeisterin. In einer Feierstunde im katholischen Pfarrheim St. Bernhard wurde erstmals in der Geschichte Mühlenbachs eine auswärtige Person und erstmals auch eine Frau zum Gemeindeoberhaupt gewählt.
Bekanntlich wurde Helga Wössner am 24. September gleich im ersten Wahlgang mit 61,1 Prozent der Stimmen bei einer Wahlbeteiligung von 83,7 Prozent gewählt (wir berichteten). Nach der Vereidigung und Verpflichtung durch die erste Bürgermeisterstellvertreterin Evmarie Buick bot diese der neuen Bürgermeisterin eine vertrauensvolle Zusammenarbeit des gesamten Gemeinderates an zum Wohle Mühlenbachs, als kleine aber feine Gemeinde.
Bürgermeisterin Helga Wössner versprach eine sachliche, objektive Arbeit mit Gemeinderat und Verwaltung als beste Voraussetzung für eine zukunftsweisende gemeinsame Gestaltung für die Einwohner Mühlenbachs. Wichtig sei ein solides wirtschaften, bei dem alles auf die Zukunft ausgerichtet sein müsse.
Grußworte kamen zunächst von MdB Peter Weiß (CDU), auch im Namen seines ebenfalls anwesenden Bundestagskollegens Johannes Fechner (SPD) und der Landtagsabgeordneten Marion Gentges (CDU). Für alle Bürgermeister aus der Raumschaft beglückwünschte Haslachs erste Bürgermeisterstellvertreterin Karla Mahne Helga Wössner und wünschte eine gute Zukunft für die neue Bürgermeisterin und alle Mühlenbacher Bürger.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.