Spende des E-Werks
Kindergarten St. Josef freut sich über Rollenrutsche
Lautenbach (st) Am heutigen Mittwoch, 13. März, übergaben Lothar Baier und Thilo Huber vom E-Werk Mittelbaden eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Kindergarten St. Josef in Lautenbach. Die Spende entgegengenommen haben Thomas Krechtler, Bürgermeister der Gemeinde Lautenbach, Georg Zeferer, Kindergartengeschäftsführer der Verrechnungsstelle Achern, und Christine Siefermann, Leiterin des Kindergartens.
Lothar Baier, Sicherheitsingenieur im E-Werk Mittelbaden, erklärt, wie die Spendensumme entstanden ist: „In unserem Unternehmen hat das Thema Arbeitssicherheit höchste Priorität, schließlich dient sie dem Schutz aller Beschäftigten. Das angestrebte Ziel dabei ist die Verhütung von Arbeits- und Wegeunfällen. Um den Erfolg messbar zu machen, gibt es die digitale Unfalluhr, auf der die unfallfreien Tage im Unternehmen angezeigt werden. Bei Erreichen von 50 beziehungsweise 100 Tagen spendet das E-Werk Mittelbaden an eine gemeinnützige Einrichtung einen Geldbetrag. Wir freuen uns, die Spende heute an Herrn Krechtler, Herrn Zeferer und Frau Siefermann übergeben zu können.“
Rollenrutsche
Thilo Huber, Mitarbeiter des E-Werks Mittelbaden, hat den Kindergarten als Spendenempfänger vorgeschlagen: „Mit dieser Spendenaktion wollte ich meiner Heimatgemeinde Lautenbach etwas Gutes tun. Ich habe mit Herrn Krechtler besprochen, wo das Geld gebraucht werden könnte. Die Wahl fiel auf den Kindergarten.“
Bürgermeister Thomas Krechtler verrät auch, wofür die Spende verwendet wird: „Ich freue mich sehr, dass man beim E-Werk Mittelbaden nicht nur die Unfallverhütung großschreibt, sondern auf dieser Basis dann sogar noch soziale Projekte unterstützt. Mit einer Rollenrutsche für den Kindergarten St. Josef in Lautenbach machen die Mitarbeitenden dadurch vielen Kindern eine große Freude.“
„In unserem Kindergarten gehört die Bewegung als zentraler Baustein in den Kindergartenalltag, zumal sie die körperliche, geistige sowie sozial-emotionale Entwicklung der Kinder fördert“, erklärt Christine Siefermann. „Die Anschaffung einer Rollenrutsche ermöglicht den Kindern eine große Bewegungsvielfalt. Mit dieser Rutsche wird insbesondere die Reaktionsgeschwindigkeit, die taktile Wahrnehmung gefördert und Höhenangst kann überwunden werden. Wir freuen uns sehr, dass das E-Werk Mittelbaden als Spender die Finanzierung einer Rollenrutsche für den Kindergarten St. Josef ermöglicht und sagen im Namen des Kindergartens und der Kirchengemeinde Oberkirch von Herzen: Dankeschön.“
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.