Lauf investiert 200.000 Euro
Sanierung des Regenüberlaufbeckens
![Bürgermeister Oliver Rastetter und Bauamtsleiter Wolfgang Flink | Foto: Gemeinde Lauf](https://media04.stadtanzeiger-ortenau.de/article/2018/06/22/0/18000_L.jpg?1555456028)
- Bürgermeister Oliver Rastetter und Bauamtsleiter Wolfgang Flink
- Foto: Gemeinde Lauf
- hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock
Lauf. Da das Regenüberlaufbecken im Bereich Niederhofen in die Jahre gekommen ist, beschloss der Laufer Gemeinderat im Winter dessen Sanierung in Höhe von knapp über 200.000 Euro. Diese läuft mittlerweile auf Hochtouren und Bürgermeister Oliver Rastetter sowie Bauamtsleiter Wolfgang Flink informierten sich vor Ort über die Baumaßnahme.
Dringend notwendig wurde eine Erneuerung der vorhandenen Boden- und Wandflächen im Beckenbereich als auch in den Schachtbauwerken. Insbesondere Risse und Betonabplatzer machten das Becken sanierungsbedürftig. Diese werden nun beseitigt, indem ein spezielles diffusionsoffenes und sehr beständiges Beschichtungssystem aufgetragen wird.
Dadurch wird dauerhaft der Schutz der Oberflächen gewährleistet. Nach der durch eine Spezialfirma aus Kehl ausgeführten Maßnahme wird der Bauhof noch mit Pflasterarbeiten den Außenbereich auffrischen, so dass die Anlage wieder neu erscheint.
Bürgermeister Rastetter zeigt sich mit dem zügigen Bauablauf zufrieden und Bauamtsleiter Wolfgang Flink ist bis dato darüber erleichtert, dass kein Schlagwetter die Sanierungsarbeiten gefährdet. Aber auch für diesen Fall wäre die Gemeinde Lauf mit einer leistungsstarken Tauchmotorpumpe gewappnet.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.