„Willkommen zurück in Lahr“
Große Beteiligung und positive Rückmeldungen
Lahr (st). Die erste Runde der vierwöchigen Bonusaktion „Willkommen zurück in Lahr” ist beendet. „Die Beteiligung war groß und positiv”, bilanziert Oberbürgermeister Markus Ibert die Kampagne des Stadtmarketings. „Unser Ziel, zusätzliche Frequenz in die Innenstadt zu bringen, ist voll und ganz aufgegangen.“
10.000 Euro in Gutscheinen
Insgesamt standen 10.000 Euro in Form von Gutscheinen der Werbegemeinschaft für die erste Staffel zur Verfügung. Die Aktion lockte viele Lahrer zum Einkauf und Gastronomiebesuch in die Innenstadt. Die große Anzahl an Teilnehmenden aus dem unmittelbaren Umland – Friesenheim, Kippenheim, Ettenheim, Seelbach, Schuttertal, Neuried – und der Region – Herbolzheim, Ringsheim, Ohlsbach, Offenburg – zeugen von der Bedeutung Lahrs als Einkaufsstandort. Auch Urlauber aus Lübeck, Hamburg und Landeck reichten ihre Kassenbelege ein. „Das Essen war sehr lecker, die Aktion ist super“, berichtet eine Familie aus Nordrach, „coole Aktion“, resümiert eine Lahrerin.
Die Bandbreite der besuchten Branchen war bemerkenswert: angefangen bei Friseursalons über Bekleidung, Schmuck, Restaurants und Cafés, Kleinmöbel, Geschirr, Bücher bis hin zu Blumen, Brillen und Elektrogeräten. Auffallend waren zahlreiche Einkäufe, die einen Gesamtwert von 150 Euro überstiegen. Mehr als 20 Mal wurde die maximale Summe von 150 Euro als Gutschein der Lahrer Werbegemeinschaft übermittelt. Rund die Hälfte der Teilnehmenden gewannen Gutscheine in Höhe von 100 Euro. Aber auch etliche Kunden mit Kleinbelegen bis zehn Euro zählten zu den glücklichen Gewinnern.
Die zweite Staffel findet vom 4. September bis 2. Oktober,statt. Dann heißt es wieder: Einkaufen, Essen und Trinken gehen – Bon einreichen und gewinnen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.