Über drei Promille gemessen
Verstärkte Kontrollen zur fünften Jahreszeit
Lahr. Beamte des Polizeireviers Lahr kontrollierten in der vergangenen Samstagnacht in und um Lahr verstärkt Verkehrsteilnehmer. Die Bilanz der ausgiebigen Kontrollen: Eine 20-Jährige und ein 18-Jähriger wurden mit illegalen Rauschmitteln festgestellt, ein weiterer nahm so berauscht sogar am Straßenverkehr teil. Zwei Autofahrer müssen nach vorangegangenem Alkoholkonsum mit einem mehrwöchigen Fahrverbot und einem empfindlichen Bußgeld rechnen.
Gleich fünf Fahrzeuglenker waren ohne die entsprechende Fahrerlaubnis unterwegs und neun Personen gelangen wegen Trunkenheitsfahrten zur Anzeige und müssen nun auf ihren Führerschein verzichten. Trauriger Spitzenreiter in der letztgenannten Gruppe war ein 30-jähriger Renault-Fahrer, der gegen 21.25 Uhr in der Freiburger Straße kontrolliert wurde: Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab knapp dreieinhalb Promille.
Auch über die tollen Tage werden die Beamten verstärkt kontrollieren. Die Polizei rät, das Auto nach dem Konsum alkoholischer Getränke grundsätzlich stehen zu lassen und auf öffentliche Verkehrsmittel oder Taxen umzusteigen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.