Gefährliche Situationen
Straße wird für LKW gesperrt
Lahr (st). Derzeit ist die Nordzufahrt im "startkLahr"-Areal West zwischen der Einsteinallee und dem Knoten L118 zwischen Kürzell und Schuttern ohne Einschränkungen für den öffentlichen Verkehr freigegeben. Aufgrund des zunehmenden LKW-Verkehrs nahm die Anzahl der gefährlichen Situationen in letzter Zeit stetig zu.
gestiegenes Verkehrsaufkommen
Die vorhandene, innere Erschließungsstraße ist nur schmal ausgebaut und hält dem steigenden Verkehrsaufkommen insbesondere im LKW-Bereich nicht mehr Stand, heißt es in einer Pressemitteilung des Zweckverbands Industrie- und Gewerbepark Raum Lahr.
Zur optimalen Verkehrsanbindung des "startkLahr"-Areals wurden die Anschlussstelle Lahr, die Einmündung zur Dr. Georg-Schaeffler-Straße und der Kreisverkehr an der Einsteinallee optimiert und aus- beziehungsweise neugebaut.
Sperrung Erschließungsstraße
Auf Antrag des Zweckverbands hat die Untere Verkehrsbehörde des Ortenaukreises nun die Sperrung der Erschließungsstraße zwischen Einsteinallee und der L118 für LKW – ausgenommen landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge – angeordnet.
Die Stadt Lahr sowie die Gemeinden Friesenheim und Meißenheim haben ihr Einverständnis erklärt. Die Beschilderung wird zum 14. Juni installiert, heißt es in der Pressemitteilung abschließend.
Kommentare