Hobbygärtner staunte nicht schlecht
Riesige Kalebassen im heimischen Garten

Manfred Kalt mit seiner Ernte | Foto: Dieter Fleig
2Bilder
  • Manfred Kalt mit seiner Ernte
  • Foto: Dieter Fleig
  • hochgeladen von Daniela Santo

Lahr-Sulz (st). Völlig überrascht war der langjährige Hobbygärtner Manfred Kalt aus Sulz, als er nach dem Rest seiner Schling- und Rankenpflanze Kalebassen nachschaute. Nachdem er einige Exemplare  bei einer länge von rund 20 Zentimetern wie in der Beschreibung erntete und auch wie eine Zuchini zubereitete, wollte der Hobbygärtner wissen, was passiert, wenn man danach die Frucht einfach weiter gedeihen lässt. Es ging einige Zeit vorüber und die seltene Pflanze geriet fast in Vergessenheit in seiner riesigen Gastenanlage. Als Manfred Kalt dann wieder einmal nach dem Rechten schaute, wie sich seine Kalebassen so entwickeln, kam er aus dem Staunen nicht mehr heraus. Anstatt zu verfaulen, wuchsen diese zu wahren Riesen heran. Sie landeten aber nicht etwa auf dem Kompost, sondern dienen jetzt als Zierde rund um das Anwesen in der Sulzer Weingartenstraße.

Manfred Kalt mit seiner Ernte | Foto: Dieter Fleig
Foto: Dieter Fleig

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.