Weiterer Corona-Fall
Grundschulförderklasse an der Luisenschule wird nicht betreut
Lahr (ds/st). Nachdem nach einer Hochzeitsfeier in Lahr sowohl in der Grundschule in Kuhbach als auch in der Werkrealschule Seelbach mehrere Klassen bereits in Quarantäne sind, werden nun auch vorsorglich in der Grundschulförderklasse an der Luisenschule beide Gruppen ab 6. Oktober nicht betreut. Dort wurde ein Schüler positiv auf Covid 19-Test getestet. Von dieser Maßnahme sind auch zwei Erzieherinnen betroffen. Die Schüler und die Eltern wurden von der Schulleitung informiert. Es handelt sich um eine Vorsichtsmaßnahme im Rahmen der Pandemiepläne. Die Schulleitung steht in direktem Kontakt mit dem Stab für außergewöhnliche Ereignisse der Stadt und dem Gesundheitsamt des Ortenaukreises. Ob beide Grundschulförderklassen dauerhaft nicht unterrichtet werden können, entscheidet sich im Laufe des Dienstags.
Grundschule Kuhbach
Außerdem konnte zwischenzeitlich festgestellt werden, dass die Kindertagesstätte im Bildungshaus in Kuhbach derzeit nicht betroffen ist und die Kinder alle betreut werden können. Für die Klassen 1 bis 3 an der Grundschule Kuhbach ist auch eine Mittagsbetreuung möglich. Die Eltern wurden entsprechend informiert.
Die Stadtverwaltung appelliert an alle Eltern, Kinder mit eindeutigen Symptomen nicht in den Unterricht oder die Betreuung zu schicken und mit dem Hausarzt zu klären, ob eine Testung erforderlich ist.
Die Lage stellt sich als äußerst dynamisch dar. Deshalb wird auch der Stab für außergewöhnliche Ereignisse weiterhin regelmäßig tagen. Die Bevölkerung wird über die Medien und auf der Website der Stadt laufend über aktuelle Entwicklungen unterrichtet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.