Neuer Leiter der Bäderbetriebe
Bob Jones folgt auf Claude Woitschitzky
Lahr (st) Das Terrassenbad und das Hallenbad in Lahr stehen künftig unter einer neuen Leitung: Bob Jones tritt zum 1. Juni die Nachfolge von Claude Woitschitzky an.
Der derzeitige Leiter der Bäderbetriebe, Claude Woitschitzky, verlässt die Stadtverwaltung Lahr zum 31. Mai und übernimmt ab 1. Juni neue Aufgaben bei der Stadt Kehl. Um eine übergangslose Besetzung der Leitungsstelle sicherzustellen, erfolgte frühzeitig eine öffentliche überregionale Stellenausschreibung. Bei dem sich anschließenden Bewerbungsverfahren fiel die Entscheidung einstimmig auf Bob Jones. Damit ist nicht nur ein nahtloser Übergang, sondern auch eine Übergabe- und Einarbeitungsphase zum Start der kommenden Freibadsaison 2023 gewährleistet.
Bob Jones wohnt in Lahr, ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Bei der Stadtverwaltung Lahr ist er kein Unbekannter: Seit er 1999 seine Ausbildung zur Fachkraft für Bäderbetriebe angetreten hat, ist Bob Jones ein fester Bestandteil des Teams der Bäderbetriebe und quasi in den Bädern der Stadt „groß geworden“. Seit 2014 hat er die Funktion des stellvertretenden Leiters der Bäderbetriebe inne. „Ich freue mich sehr, dass mit Bob Jones eine anerkannte und allseits geschätzte Fachkraft die erfolgreiche Arbeit von Claude Woitschitzky als Leiter der Bäderbetriebe fortführt“, sagt Oberbürgermeister Markus Ibert. „Mit ihm haben wir eine sehr gute Wahl getroffen und ich freue mich sehr, Bob Jones den Staffelstab übergeben zu können. Die Weiterentwicklung der Lahrer Bäder sehe ich bei ihm in guten Händen“.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.