Starke Leistungen der KFV-Athleten Regina Burbach und Branko Kersic
Am 8. und 9. Juni haben auf dem Gelände des Sparkassen-Sportparks in Heidenheim die BaWü-Leichtathletik-Meisterschaften der Masters (Senioren) 2024 stattgefunden. Unter den 148 Vereinen war auch die LG Ortenau Nord sehr gut vertreten, unter anderem durch Regina Burbach und Branko Keršič vom Kehler FV (KFV).
Zum ersten Mal war auch Béatrice Schön dabei. Wegen einer Sportverletzung konnte Béatrice Schön nicht bei ihrer Lieblingsdisziplin, dem Diskuswurf antreten. Dafür nahm sie an dem 400-Meter-Lauf der W55 teil und erreichte den fünften Platz. Branko Keršič ging bei seiner ersten Disziplin des Tages, 110-MeterHürden, in der Kategorie M45 an den Start. Er lief die Strecke in sehr guten 21,89 Sekunden, was den ersten Meistertitel des Tages für den Kehler bedeutete. Regina Burbach lief in der Kategorie W 40 die 80-Meter-Hürden in neuer persönlichen Bestleistung von 15,11 Sek. und wurde BaWü-Meisterin.
Kurze Zeit später zogen schwarze Wolken über das Stadion. Nach einer fast zweistündigen Unterbrechung wegen Gewitter und Hagel, konnte der Wettkampf fortgesetzt werden. Auf sehr nasser Tartan-Bahn tritt der sonst für seine Zehnkämpfe bekannte Kehler Branko Keršič an den Start für 400-Meter-Hürden. In 79,37 Sekunden erreichte er nach zehn überlaufenen Hürden das Ziel und holte sich seinen zweiten Meistertitel des Tages.
Vier Meistertitel
Erneut zeigte Regina Burbach beim 400-Meter-Lauf, diesmal ohne Hürden, eine tolle Leistung. In sehr schnellen 72,50 Sekunden erkämpfte sich die KFV-Leichtathletin die Goldmedaille und damit ihren zweiten Meistertitel des Tages. Einen großen Anteil für das erfolgreiche Abschneiden dieser beiden Athleten gehört dabei der langjährigen KFV-Trainerin Traude Schliephake. Mit vier Meistertiteln kehrte das Team zufrieden in die Ortenau zurück.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.