Stille Örtchen in Kappelrodeck
Aktion "Nette Toilette" wird 2018 fortgesetzt
Kappelrodeck (st). Wohin, wenn es "pressiert"? Darauf gibt es in Kappelrodeck eine Vielzahl an Antworten: Neben den öffentlichen Toilettenanlagen, die beispielsweise am Bahnhof und im Rathaus bereitgestellt werden, und den Toiletten in öffentlichen Einrichtungen wird in der Rotweingemeinde nämlich auch 2018 die Aktion "Nette Toilette" fortgesetzt.
Und so funktioniert sie: In allen Lokalitäten, die ein entsprechendes Zertifikat in Aufkleberform im Eingangsbereich angebracht haben, dürfen Einheimische und Besucher der Gemeinde kostenlos und auch ohne Verzehr die dortige Toilettenanlage benutzen. Natürlich darf auf freiwilliger Basis ein Dankeschön bei den Häusern abgegeben werden.
Die Betriebe erhalten von der Gemeinde pauschal eine Entschädigung von 100 Euro pro Jahr für ihre Bereitschaft und Teilnahme an der Aktion. "Mit dieser Aktion schaffen wir ein sehr dichtes Netz frei zugänglichen, breit verteilten Örtchen im Ort. Das ist eine gute Sache und letztlich auch eine schöne Geste der Gastfreundschaft in unserer Gemeinde", so Bürgermeister Stefan Hattenbach.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.