Cambridge-Prüfung
18 Schüler der Schlossbergschule erfolgreich

Die erfolgreichen Absolventen (v. r.): Lola Libera, Ricardo Nasauer, Michelle-Marie Armbruster Petra Čanković, Lisa Oberle, Leonidas Azemi, Anne Kowalsky, Emma Storz, Marlon Graziano, Marcelo Schott Cardoso,  Larissa Dudko, Lisa Hillbrecht, Melina Birk, Mia Kelsch, Luisa Fischer, Celine Streibelt, Vanessa Müller, Yannik Lorenz, Bertram Walter, Christa Meier | Foto: Kornelia Kern
  • Die erfolgreichen Absolventen (v. r.): Lola Libera, Ricardo Nasauer, Michelle-Marie Armbruster Petra Čanković, Lisa Oberle, Leonidas Azemi, Anne Kowalsky, Emma Storz, Marlon Graziano, Marcelo Schott Cardoso, Larissa Dudko, Lisa Hillbrecht, Melina Birk, Mia Kelsch, Luisa Fischer, Celine Streibelt, Vanessa Müller, Yannik Lorenz, Bertram Walter, Christa Meier
  • Foto: Kornelia Kern
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Kappelrodeck (st) Im Rahmen der Abschlussfeier an der Schlossbergschule Kappelrodeck, die als Trainingszentrum Schüler für die Cambridgeprüfung fit macht, konnte 18 Absolventen das Zertifikat der Cambridge University überreicht werden.

Das Cambridge Certificate ist ein englisches Sprachzertifikat der Universität Cambridge für Nicht-Muttersprachler. Es wird jährlich von etwa drei Millionen Menschen aus 130 Ländern abgelegt. Das Cambridge Certificate dient der Bescheinigung qualifizierter Englischkenntnisse und ist international bei Bildungseinrichtungen und Unternehmen anerkannt. Mit einem Cambridge Zertifikat wird einem Lebenslauf eine zusätzliche Qualifikation hinzugefügt, mit der man nachweisen kann, wie gut das erlernte Englisch wirklich ist. Absolventen werden selbstbewusster in ihren Fähigkeit, Englisch effektiv zu nutzen und somit kann diese zusätzliche Prüfung im Studium oder im Berufsleben weiterhelfen.

Offizielles Trainingszentrum 

Die Schlossbergschule Kappelrodeck ist seit drei Jahren offizielles Trainingszentrum für die Sprachprüfung und jeden Freitag bereiten sich die Schüler im Anschluss an den regulären Pflichtunterricht auf diese Prüfung vor. Und das, zu einem Zeitpunkt, wenn alle Anderen schon ins Wochenende starten!

Die Mühe hat sich gelohnt und so konnten 18 Absolventen das begehrte Zertifikat in Empfang nehmen. Besonders erfreulich ist, dass über die Hälfte das höhere Niveau B2 erreichen konnten, bei dem attestiert wird, dass „ein normales Gespräch mit Muttersprachlern ohne größere Anstrengung auf beiden Seiten gut möglich ist. Der Sprecher kann sich zu einem breiten Themenspektrum klar und detailliert ausdrücken, einen Standpunkt zu einer aktuellen Frage erläutern und die Vor- und Nachteile verschiedener Möglichkeiten angeben.“

Eine beachtliche Leistung und wir wünschen unseren Schüler alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass diese gute Sprachenkenntnis Ihnen Tür und Tor für eine erfolgreiche Zukunft öffnet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.