Markt mit Gauklern und Handwerkern öffnet Sonntag um 11.15 Uhr
Mittelalter pur auf dem Hornberger Schlossberg
Hornberg (pt). Schon weit vor der Eröffnung strömten Samstag die ersten Festgäste auf den Hornberger Schlossberg zum großen Mittelalterfest, welches am Sonntag, in die nächste Runde geht. Die begeisterten Besucher ließen sich auch von den Regenschauern nicht beeindrucken. Denn dass die Atmosphäre nirgendwo besser passt, als hier in Hornberg oben auf der Burg, darüber waren sich alle einig.
Die Kanoniere des Historischen Vereins Hornberg eröffneten das historische Treiben mit Salutschüssen und die Landsknechte boten den Prolog vom "Hornberger Schießen" dar.
Die Stände mit einem großen Angebot rund um das Mittelalter, an denen es viel zu entdecken gibt, locken ebenso wie die Speisen und Getränke, die stilecht in großen Öfen oder Pfannen zubereitet werden. Der Markt ist Sonntag, noch einmal von 11.15 bis 18 Uhr geöffnet. Zuvor findet um 10 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst statt. An vielen Ecken musizieren historische Gruppen und werden die Besucher auf besondere Art und Weise unterhalten. Durchaus auch mal derb, wie es früher eben so war. Die mittelalterlichen Gestalten und Handwerker sind begehrte Fotomotive und auch das Tavernenspiel auf der Naturbühne heute um 17 Uhr mit allen Künstlern verspricht noch einmal ein außergewöhnliches Erlebnis zu werden. Für die Kinder ist ebenfalls eine Menge geboten.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.