Zehn Jahre Tafel Hornberg
Bürgermeister Marc Winzer dankt den Helfern
Hornberg Anlässlich der zehnjährigen Jubiläumsfeier der Tafel Hornberg besuchte Bürgermeister Marc Winzer das ehrenamtliche Helferteam und überreichte als Dankeschön ein leckeres Tröpfchen. Er beglückwünschte das Helferteam, das aus rund 40 Personen besteht, und sprach allen seine Anerkennung und seinen Dank aus, heißt es in einer Pressemeldung der Stadt.
Große Aufgabe
Für den Bürgermeister ist die Tafel ein gutes Beispiel dafür, was in der Gemeinschaft erreicht werden kann. Es sei eine große Aufgabe bewältigt und ein Weg gefunden worden, Menschen zu helfen. Neben den vielen Firmen, Händlern und Institutionen würden auch zahlreiche Privatpersonen Sach- und Geldspenden zur Verfügung stellen. Weiter steuere das Land eine Förderung bei, außerdem würden Lions- sowie der Rotary-Club die Tafel unterstützen, um nur einige zu nennen.
Regelmäßig suchen laut Winzer um die 120 Menschen die Tafel auf, um Lebensmittel, Kleidung und andere Dinge des täglichen Lebens abzuholen. Insgesamt seien über 200 Personen als Bedürftige gemeldet. Bei 4.300 Einwohnern seien das knapp fünf Prozent der Bevölkerung. Seit ein paar Jahren würden auch viele Flüchtende zur Tafel kommen.
Bürgermeister Winzer appelliert an alle, die sich in irgendeiner Form beteiligen und einbringen wollen, diese wichtige Einrichtung weiter zu unterstützen. Ohne die ehrenamtlichen Helfer würde die Tafel nicht funktionieren. Die betroffenen Bürgerschaft würden es allen Ehrenamtlichen danken.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.