1.500 Anne-Maier-Plüschtiere
Verkauf für Bärenkind Emma beginnt
Hausach (cao). Längst ist das Spielzeug zum Liebhaben zu einem begehrten Sammlerstück geworden und wird kurz vor der Adventszeit schon sehnsüchtig erwartet. Ab Donnerstag, 14. November, ist der Anne-Maier-Bär zugunsten des Bärenkinds zu haben. In diesem Advent dreht sich alles um die einjährige Emma Bochicchio. Das Haslacher Mädchen leidet an dem seltenen ARKPD-Gendefekt, eine somal-rezessive polyzystische Nierenerkrankung.
Hausacher Advent
Wie Erwin Moser vom Forum Hausach informiert, sind die kuscheligen Gesellen mit braunem sowie weißem Fell und den liebenswerten Knopfaugen bei Streitpunkt, im Kultur- und Tourismusbüro, bei Moser-Herrenmoden in Hausach und Zell sowie neu auch bei Garten Burkhardt und beim Kindertag am 23. November sowie während der Veranstaltungen im Hausacher Advent und beim Weihnachtsmarkt zum Preis von 15 Euro erhältlich.
Bärenkindaktion
Insgesamt stehen 1.500 dieser Bären zum Verkauf. "Ein schönes Geschenk und zudem eine große Unterstützung", betont Erwin Moser. Überhaupt findet die Bärenkindaktion weit über Hausach hinaus sehr großen Zuspruch. Vereine, Institutionen, Firmen und Privatpersonen unterstützen das Projekt durch zahlreiche Aktionen. "Es ist für die betroffenen Familien eine große finanzielle und auch solidarische Unterstützung", unterstreicht Moser. Emma Bochicchio ist das 17. Bärenkind. Die Aktion zugunsten des Mädchens dauert bis zum nächsten Herbst, wenn das neue Bärenkind vorgestellt wird.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.