Sturmschäden in Gutach und Oberwolfach
Störung der Stromversorgung

Rathaus Oberwolfach | Foto: Symbolfoto ag

Mittlerer Schwarzwald (st). Um 17.20 Uhr kam es am Mittwoch in den Gemeinden Gutach und Oberwolfach zu Störungen derStromversorgung, heißt es in einer Presseinformation des E-Werk Mittelbaden. Die Ursache in beiden Gemeinden seien jeweils durch den Sturm umgestürzte Bäume.
Beim Aufprall auf die Freileitungen hätten sich die Leiterseile aus ihren Verankerungen gelöst, so dass in Gutachdie komplette Freileitung am Boden gelegen habe, wohingegen in Oberwolfach das heruntergefallene Leiterseil einen
kleinen Busch in Brand gesetzt und ebenfalls am Boden gelegen habe. Die örtliche Feuerwehr sei umgehend vor Ort gewesen,
um den Brand zu löschen.

In beiden Fällen hätten unverzüglich die Sicherheitssysteme des Netzes reagiert. Laut Presseinformation waren die Monteure der NetzeMittelbaden in Gutach mit einem Steigerfahrzeug und einem Notstromaggregat vor Ort, das über
Nacht im Einsatz blieb, bis alle Schäden repariert sind. Die Reparaturarbeiten würden voraussichtlich in beiden Gemeinden am Donnerstag beendet.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.