Eine blühende Blumenwiese bei der Hornisbrücke
Gutach Kinder beteiligen sich am Projekt „Blühender Naturpark“
Gutach (st). Die Kinder des Kindergartens „Unterm Regenbogen“ und die Kinder der Klassen drei und vier der Hasemann-Schule Gutach beteiligten sich tatkräftig am Projekt „Blühender Naturpark“. Bürgermeister Eckert war von dem Angebot des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord unter dessen Anleitung eine blühende Blumenwiese anzulegen, gleich begeistert und gab gerne grünes Licht für die Aktion.
In Absprache mit dem Bauhof wurde ein Stück Wiese bei der Hornisbrücke ausgewählt und entsprechend präpariert.Nun war es dann endlich so weit.
Voller Eifer „schnappten“ sich die Kinder jeweils einen Eimer mit Saatgut und unter der fachkundigen Anleitung von Lilli Wahli, die dem Projektmanagement des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord angehört, wurde der Blumensamen auf die vorbereitete Fläche bei der Hornisbrücke eingesät.
Im Beisein von Bürgermeister Siegfried Eckert und Bauhofmitarbeiterin Michaela Wolf gingen die jungen Gärtner ans Werk und freuen sich jetzt schon auf eine blühende Blumenwiese.
Das fertige Projekt ist nicht nur eine Augen- sondern gleichzeitig auch eine Bienenweide.Schön für das Auge und zugleich auch noch nützlich für die Umwelt. Viele Insekten und Bienen werden die neuen Lebensräume sicher gerne annehmen und es den fleißigen Projektteilnehmern danken.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.