Ein Oldtimer für das Effringer Schlössle
Förderverein des Museums schenkt NSU Prinz 1200C

Autofreuden im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof: Geschäftsführerin Margit Langer, Vorsitzender Gerd Baumer und der ehemalige Besitzer Rolf Lembach (von links) | Foto: cao
  • Autofreuden im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof: Geschäftsführerin Margit Langer, Vorsitzender Gerd Baumer und der ehemalige Besitzer Rolf Lembach (von links)
  • Foto: cao
  • hochgeladen von Laura Bosselmann

Gutach (cao). Das Gutacher Freilichtmuseum Vogtsbauernhof ist um ein Fahrzeug reicher. Einen NSU Prinz 1200C, Baujahr 1970, übergab der Verein "Freunde und Förderer des Schwarzwälder Freilichtmuseums Vogtsbauernhof" am Sonntagvormittag. Ein solches Modell fuhren die letzten Bewohner des Effringer Schlössles in den 1970er Jahren.

Neben der Geschäftsführung des Freilichtmuseums und den Mitgliedern des Fördervereins um ihren Vorsitzenden Gerd Baumer, fand sich zur Übergabe auch der ehemalige Besitzer des orangefarbenen Oldtimers, Rolf Lembach ein. Er und seine Ehefrau Petra kamen aus Rockenhausen bei Kaiserslautern über das Wochenende angereist, um den NSU Prinz 1200 C mit 55 PS und 1200 Kubik zu übergeben.
Der Vorsitzende des Fördervereins erwarb das Fahrzeug. Es wird wird künftig neben dem Effringer Schlössle stehen und soll noch das Original-Autokennzeichen CW-W 971 von damals erhalten. Ein passendes Dach wird noch gesucht und ein Nussbaum vom Förderverein angepflanzt. Für 2019 ist ein NSU-Treffen im Museum geplant.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.