Ausflugs-Tipp für Wanderer
Tolle Aussichten auf dem Gutacher Tälersteig

Auf dem Gutacher Tälersteig gibt es viele Stellen, an denen es sich lohnt, eine Pause einzulegen und die Aussicht zu genießen. | Foto: Gemeinde Gutach
  • Auf dem Gutacher Tälersteig gibt es viele Stellen, an denen es sich lohnt, eine Pause einzulegen und die Aussicht zu genießen.
  • Foto: Gemeinde Gutach
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Gutach Natur pur, das bietet der Gutacher Tälersteig. Er wurde als Premiumweg sowie Schwarzwälder Genießerpfad ausgezeichnet und führt die Wanderer 13 Kilometer durch Wälder und Wiesen.
Los geht es in der Dorfmitte von Gutach beziehungsweise bei der Liebich-Sporthalle. Die gelbe Raute und das blaue Genießerpfade-Zeichen mit dem Bollenhut markieren die Strecke. Zugegeben, Wanderer brauchen schon ein bisschen Kondition und festes Schuhwerk. Dafür werden sie unterwegs mit tollen Ausblicken belohnt.
Die Route verläuft wie folgt: Ortsmitte - Vorder Sand - Hinter Sand - Steinenbach - Auf dem Eckle - Steingrün - Hasenkäpfle - Schiebbühl - Lehmbauern Bühl - Fleckstein - Steinades Loch - Schmittsbach - Neudorf - Gasthaus "Linde". 

Auf einen Blick

Anfahrt: Wer von Offenburg auf der B33 in Richtung Villingen-Schwenningen fährt, kommt direkt nach Gutach. Start ist an der Liebich-Sporthalle.
Bahnreisende wechseln am Bahnhof Hausach oder Hornberg in den Bus. Haltestelle in Gutach ist Kirchstraße.

Mehr Infos unter
www.schwarzwald-tourismus.info

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.