Jahreshauptversammlung des RFV Gengenbach e.V.
Neue Schriftfüherin gewählt und die aktualisierte Satzung verabschiedet
Gengenbach. Am Freitag, 29.03.2019, ab 19:30 Uhr lud der RFV Gengenbach e.V. seine Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung der ersten Vorsitzenden Isabel Obleser. Nach der Begrüßung und der Totenehrung wurden die Mitglieder über das vergangene, für den Verein turbulente, Jahr berichtet. Einfache und offensichtliche Verbesserungen wurden angesprochen, genauso wie die Situation, als die Pächter der Reitanlage im Juni vergangenen Jahres den Vertrag lösten. Weiteres Thema war die Suche nach neuen Pächtern und das glückliche Finden der neuen Pächter, die seit Oktober 18 die Reitanlage mit viel Engagement, tollen Aktionen für die kommenden Generationen und Herzblut für Pensionspferde führen.
Der Kassenbericht wies auch für das vergangene Jahr viele trockene, aber dennoch wichtige Zahlen auf. Ein ebenso ausführlichen Bericht erhielt den Mitglieder von der Jugendvertreterin Leonie Zapf. Die Jugend hatte im vergangenen Jahr viele, tolle Veranstaltungen rund ums Pferd für die junge Generation und ein tolles Zeltlager sowie Ausflüge durchgeführt. Die Kassenwartin Angelika Friedmann wurde anschließen von den Mitgliedern, genauso wie die Gesamtvorstandschaft, entlastet.
Die Nachwahl in der Vorstandschaft erfolgte einstimmig und somit begrüßte Isabel Obleser Sandra Bauert als neue Schriftführerin und Sylvia Bremecker als weitere Beisitzerin. Eine aktualisierte Satzung und eine neue Gebührenordnung für nicht geleistete Arbeitsstunden, sowie deren Anzahl wurde von den Mitgliedern mehrheitlich positiv verabschiedet.
Bürgermeister Thorsten Erny dankte der gesamten Vorstandschaft und im Speziellen der Vorsitzenden Isabel Obleser für ihr Engagement und sprach sich für eine Prüfung der Anfrage einer weiteren Weidefläche für die Pferde aus.
Anträge wurden keine vorgebracht, so dass die Sitzung nach ca. zwei Stunden beendet wurde. Der Abend klang im Kreis der Mitglieder im Reiterstüble aus.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.