Neue Spitze der Stadtwerke Gengenbach
In Zukunft gibt es zwei Köpfe

Bürgermeister Thorsten Erny (v. l.)mit Michael Totzke und Tom Gißler | Foto: Stadt Gengenbach
  • Bürgermeister Thorsten Erny (v. l.)mit Michael Totzke und Tom Gißler
  • Foto: Stadt Gengenbach
  • hochgeladen von Christina Großheim

Gengenbach (st) Zum 1. Februar 2024 werden Michael Totzke als kaufmännischer Werkleiter und Tom Gißler als technischer Werkleiter die Führung der Stadtwerke Gengenbach übernehmen, teilt die Stadtverwaltung mit.

Beide arbeiten bereits seit vielen Jahren in leitenden Positionen bei den Stadtwerken und sind mit den Anforderungen bestens vertraut: Michael Totzke ist seit Oktober 2015 als kaufmännischer Leiter für die Stadtwerke tätig. In seiner bisherigen Funktion als stellvertretender Werkleiter und seit Juli 2017, gemeinsam mit Jochen Brosi, Geschäftsführer der Windenergie Gengenbach GmbH, konnte er bereits umfangreiche Erfahrungen sammeln. Tom Gißler arbeitet seit November 2014 bei den Stadtwerken Gengenbach und leitet seit September 2015 die Betriebsstelle „Technische Dienste Strom“. Zusammen mit Michael Totzke wird er auch die Geschäftsführung der Windenergie Gengenbach GmbH übernehmen.

Da die Anforderungen an die Energiewirtschaft komplexer geworden sind, ist die Aufteilung in einen kaufmännischen und technischen Bereich sinnvoll. Beide Werkleiter werden als gleichberechtigtes Tandem arbeiten, betonen Totzke und Gißler.

Bürgermeister Thorsten Erny freut sich über die reibungslose Übergabe dank der internen Nachfolgeregelung: „Das ihnen anvertraute Amt werden Tom Gißler und Michael Totzke zukunftsgerichtet, verantwortungsvoll, engagiert sowie professionell und mit Unterstützung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausüben.“ Jochen Brosi verlässt das Unternehmen nach fast 26 Jahren auf eigenen Wunsch, um sich beruflich neuen Herausforderungen zu stellen.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.