Autohaus von der Weppen erweitert Präsenz
Spatenstich für neuen Standort
Friesenheim-Oberschopfheim(st) Das Autohaus von der Weppen setzt seine Erfolgsgeschichte fort und startet mit dem Bau eines neuen Seat- und Cupra-Autohauses in Oberschopfheim. An der B3 zwischen Offenburg und Lahr entsteht die neue Filiale der Von-der-Weppen-Gruppe. Damit soll die Präsenz der Marken Seat und Cupra im Ortenaukreis ausgebaut und etabliert werden.
Der Spatenstich für das innovative Projekt fand am Donnerstag, 14. September, statt und markiert den Beginn einer aufregenden neuen Ära. Auf über 800 Quadratmetern Ausstellungsfläche bietet das moderne Markengesicht von Seat und Cupra Platz. Von der Weppen schafft mit modernen Elementen aus Holz, Glas, Stahl und Zement ein völlig neues und einladendes Markenerlebnis. Geplant sind nicht nur großzügige Ausstellungsflächen für eine Vielzahl von Neuwagen, sondern auch ein neues Gebrauchtwagencenter in direkter Nachbarschaft mit über 4.500 Quadratmetern für mehr als 150 Fahrzeuge.
Dadurch bietet das Autohaus zukünftig eines der größten Gebrauchtwagenangebote in der Region. Mit hochmodernen Serviceeinrichtungen, erstklassigen Werkstattarbeitsplätzen und durchdachter Infrastruktur garantiert der Neubau ein herausragendes Serviceerlebnis sowie effiziente Wartung und Reparatur von Fahrzeugen. Die Werkstattarbeitsplätze sind zukunftsorientiert auf die Arbeit an Hochvolt-Systemen ausgerichtet, um den Service fit für die elektrifizierte Mobilität zu machen.
„Wir freuen uns außerordentlich, unsere langjährige Partnerschaft mit Seat und Cupra weiter auszubauen und den Ortenaukreis mit unserem neuen Standort in Oberschopfheim zu bereichern, um in der Region weiter zu wachsen“, sagt Carlo Hartung, Geschäftsführer des Autohauses von der Weppen. „Unser Engagement für Qualität und exzellenten Kundenservice bleibt unverändert, und wir sind begeistert, diese Werte künftig in einer hochmodernen Umgebung präsentieren zu können.“
Neben dem Kundennutzen legt die Von-der-Weppen-Gruppe Wert auf zukunftsorientierte Nachhaltigkeit und Effizienz. Das Dach des Neubaus wird mit Photovoltaik zur Stromgewinnung ausgestattet, der gewonnene Strom fließt in den Energiebedarf des Gebäudes sowie der Ladeinfrastruktur. Zusätzlich wird der Neubau mit modernsten Schnellladesäulen ausgestattet sein, um Kunden und der Region einen weiteren Baustein zur elektrifizierten Mobilität zu bieten.
Die bedeutende Investition in den Standort unterstreicht die Verbundenheit zwischen Seat, Cupra und der Von-der-Weppen-Gruppe sowie das Vertrauen in das Potenzial des Wirtschaftsstandorts im Ortenaukreis. Der Neubau stärkt die lokale Wirtschaft zusätzlich durch die Schaffung von rund 20 Arbeitsplätzen für engagierte Fachleute. Die Fertigstellung des Neubaus ist für den Sommer 2024 geplant.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.