Film - Morgen ist auch noch ein Tag

Paola Cortellesi hat mit ihrem "Morgen ist auch noch ein Tag" zu Recht für Begeisterung gesorgt, indem sie Frauen in Rom in der Nachkriegszeit ein Denkmal setzte. Er wurde zum meistbesuchten Film des Jahres 2023 in Italien. Der in Schwarz-Weiß gedrehte Film zeigt eine Zeit, in der Frauen nicht als gleichwertige Mitglieder der Familie angesehen wurden. Ihnen wurden viele Pflichten aber kaum Rechte zugestanden. Die Regisseurin, die auch in ihrer Rolle als Della brilliert, bringt diese Komödie auf ihre ganz eigene wunderbare Art zum Ausdruck. Im Rom des Jahres 1946, ein Jahr nach Kriegsende, spielt Della die Ehefrau und Mutter dreier Kinder, während ihr Mann Iwo das Familienoberhaupt ist. Als Della einen geheimnisvollen Brief erhält, ist sie entschlossen, mit allen Rollenbildern aufzuräumen und beschließt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Dieser Film ist ein flammendes Plädoyer für die Selbstbestimmung. Viele Preise. Abendkasse 5 Euro

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.