Sie war schon in der Fernsehsendung bei Lanz, im Kölner Treff, Nachtcafé, im ORF mit Klaus-Maria Brandauer und gab viele Interviews. Jetzt kommt Silke Naun-Bates nach Offenburg.
Als Achtjährige geriet Sie unter einen Güterzug. Sie rennt ihrem Hund nach, der sich losgerissen hat und will ihn retten. Sie stürzt auf den Gleisen, schlägt sich die Knie auf. Danach weiß sie nichts mehr. Acht Wochen später wacht sie im Krankenhaus auf. Beide Beine wurden ihr amputiert.
Allen Beteiligten war damals klar: Silke gehört ab jetzt in die Schublade körperbehindertes Neutrum. Ein Leben als Frau, Partnerin, geschweige denn Mutter, wird für sie unmöglich sein, an Beruf und Arbeit gar nicht zu denken.
Heute blickt Silke dankbar schmunzelnd zurück auf die Begrenztheit der damaligen Überzeugungen, welche sie verführten, das Gegenteil zu beweisen. Beruflich begleitete Silke Naun-Bates über zehn Jahre Menschen mit körperlichen und psychischen Einschränkungen auf ihrem Weg zurück in die Arbeitswelt.
Wie sie es schaffte, entgegen vielen düsteren Prognosen, ein glückliches und erfülltes Leben zu leben, teilt sie in inspirierenden 60 - 90 Minuten mit, und beantwortet anschließend im direkten Austausch gerne auch Fragen dazu.
Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Sie.