Endspiel um 15.30 Uhr in Biberach: SV Oberwolfach gegen VfR Elgersweier – Um 13 Uhr Frauenfinale
Rothaus Cup 2017: Welches Team darf zum DFB-Pokalendspiel nach Berlin fahren?
Biberach (woge). Am Ostermontag ist wieder Großkampftag im Rothaus-Bezirkspokal des Südbadischen Fußballverbandes. In Biberach finden die Endspiele der Frauen und Männer um den Rothaus-Cup 2017 statt.
Bereits um 13 Uhr steigt das Finale der Frauenmannschaften. Hier kommt es zu einem echten Spitzenspiel zweier Teams, die in der Bezirksliga vorne mitmischen. FC Fischerbach gegen die Spielvereinigung Kehl-Sundheim, so lautet die Begegnung oder: der Tabellenvierte Kehl-Sundheim fordert den Tabellendritten Fischerbach heraus.
Danach, um 15.30 Uhr, steigt das mit Spannung erwartete Finale der Herrenmannschaften. Auch hier kommt es zu einem interessanten Bezirksliga-Duell: der SV Oberwolfach gegen den VfR Elgersweier. Von der Tabellenkonstellation her gesehen gehen die Kinigtäler als Tabellensiebter der Bezirksliga als leichter Favorit in das Endspiel. Die Rasenspieler aus Elgersweier dagegen rangieren derzeit auf dem vorletzten Platz und schweben in akuter Abstiegsgefahr. Da käme ein Pokalsieg zur rechten Zeit und könnte motivierend für das Schlussdrittel der Saison wirken.
Wer fährt nach Berlin? Das ist die große Frage, denn nur der Pokalgewinner darf zum DFB-Pokalendspiel nach Berlin fahren. Zu diesem Pokal-Event am Ostermontag werden nicht nur viele Fans der Finalisten, sondern auch zahlreiche, neutrale Zuschauer erwartet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.