MOTORSPORT: Berghauptener Speedwayteam ist jetzt Tabellenzweiter
Black Forest Eagles siegen und klettern in der Tabelle
Berghaupten (woge). An Spannung kaum zu überbieten war das Speedway Team Cup Rennen zwischen den DMV Junior White Tigers Diedenbergen, Black Forest Eagles Berghaupten, Wolfspack Wolfslake und den Young Devils aus Landshut. Die Schwarzwälder gewannen mit 37 Punkten vor dem Wolfspack (36) und den Hessen (26), während die Bayern (15) nichts ausrichten konnten.
Bis zum letzten Lauf mussten die Zuschauer warten, ehe der Sieger feststand. Die Berghauptener, die von Bürgermeister Philipp Clever als Edelfan unterstützt wurden, gingen mit einem Vorsprung von zwei Punkten ins letzte Rennen. Wolfslakes Emil Breum war nicht aufzuhalten und fuhr sicheren drei Punkten entgegen. Die „Schwarzwald-Adler“ mussten nur einen Punkt holen um zu gewinnen. Ethan Spiller musste jedoch lange kämpfen, dass er sich den dritten Platz sichern konnte. Fast hätte es noch eine dicke Überraschung gegeben – aber nur fast. Bester Fahrer des Abends war Eagles-Kapitän Daniel Spiller mit 13 Punkten. Sein Bruder Ethan schrieb elf Punkte, während René Deddens, der den in Südfrankreich fahrenden Max Dilger ersetzte, zehn Zähler beisteuerte. In den 250er Rennen schrieb Tom Finger noch drei Punkte, so dass die Black Forest Eagles Berghaupten mit jetzt vier Punkten einen Sprung auf den zweiten Platz in der Tabelle machen konnten.
Im Heimrennen am Samstag, 31. August, erwarten die Black Forest Eagles unter Flutlicht auf der 262 Meter langen Speedwaybahn die Favoriten der Cloppenburg "Figthers", den MSC Olching sowie das befreundete Team der DM "Junior White Tgers" aus Diedenbergen. Das dürfte ein spannender Rennabend werden, wo die Tagesform den Ausschlag geben wird.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.