FUSSBALL OBERLIGA: SV Oberachern – SV Sandhausen II 3:1
SVO hatte mit Schlusslicht überhaupt keine Probleme
Achern-Oberachern (mig). Keine Probleme hatte der SV Oberachern am Samstagnachmittag beim Spiel gegen das Tabellenschlußlicht aus Sandhausen. Trotz 45-minütiger Unterzahl gewann das Team von Trainer Mark Lerandy verdient mit 3:1.
Oberachern bestimmte von Beginn an das Spiel, schaffte es aber in den Anfangsminuten nicht aus besten Möglichkeiten Kapital zu schlangen. In der 17.Spielminuten konnte sich Luca Fritz am Strafraum der Gäste durchsetzen. Sein Schussversuch konnte noch von der vielbeinigen Sandhäuser Abwehr geblockt werden. Dennoch kam Gabriel Gallus an den Ball und traf mit einem schönen Heber zur 1:0-Führung. Kaum war der Ball wieder freigegeben, konnte der SV Oberachern den Ball wiedergewinnen. Gallus schickte Evans Erius mit einem schönen Pass in die Tiefe und dieser hatte keine Probleme nur 50 Sekunden nach der Führung, das 2:0 für den SV Oberachern zu erzielen. Von der U23 des SV Sandhausen war unterdessen in Halbzeit eins nicht viel zu sehen. Den ersten Torabschluss hatten die Gäste aus der Kurpfalz in Minuten 44.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff dezimierte sich der SV Oberachern dann selber. Luca Fritz traf in der Nachspielzeit seinen Gegenspieler unglücklich und der ansonsten unauffällige Schiedsrichter Dennis Bauer entschied zum Entsetzen des Oberacherner Anhangs auf glatt Rot.
SVO-Coach Lerandy reagierte in der Halbzeit und brachte den defensiven Marvin Ludwig für Gabriel Gallus. Diese Umstellung zeigte schnell Wirkung. Trotz der nominellen Überlegenheit kamen die Gäste auch im zweiten Durchgang kaum zu gefährlichen Aktionen. So dauerte es bis zur 68.Minute ehe die Gäste gefährlich vor das Tor von Schmittheissler kamen, der mit einer tollen Parade den Anschlusstreffer verhindern konnte. Fast im direkten Gegenzug sorgte Nico Huber mit seinem sechsten Saisontreffer für die Vorentscheidung. Nach einem Pass vom zuvor eingewechselten Cemal Durmus, tunnelte Huber den Sandhäuser Schlussmann zum verdienten 3:0 für den SV Oberachern.
Der ebenfalls zuvor eingewechselte Ambri hätte kurze Zeit später sogar noch auf 4:0 erhöhen können, sein Kofball traf jedoch nur die Latte. Kurz vor dem Ende traf Evangelos Politakis noch zum 3:1-Anschluss, dieser Treffer war jedoch nur Ergebniskorrektur, sodass es am Ende beim hochverdienten 3:1-Heimerfolg für den SV Oberachern blieb.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.