Fußball-Oberliga
Durmus erzielt kurz vor Schluss das Siegtor

Der SV Oberachern (blaues Trikot) setzte sich knapp mit 2:1 gegen die TSG Backnang durch. | Foto: Breithaupt
  • Der SV Oberachern (blaues Trikot) setzte sich knapp mit 2:1 gegen die TSG Backnang durch.
  • Foto: Breithaupt
  • hochgeladen von Maximilian Maassen

Im letzten Heimspiel in der Vorrunde kam der SV Oberachern zu einem schwer erkämpften 2:1-Heimsieg über die TSG Backnang. Unterm Strich hätten die Gäste einen Punkt verdient gehabt.

Die 310 Zuschauer im Waldseestadion sahen in den ersten 40 Minuten ein Spiel, in dem sich beide Mannschaften neutralisierten. Beide Abwehrreihen standen sicher und ließen kaum Chancen zu. Gästekeeper Enrico Caruso und SVO-Schlussmann mussten kaum eingreifen.

Turbulente Nachspielzeiten

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte überschlugen sich dann die Ereignisse. Nico Huber scheiterte zunächst am TSG-Torwart, doch Luca Fritz war zur Stelle und erzielte das 1:0. Die Freude über die Führung dauerte nicht lange, denn Sekunden vor dem Pausenpfiff gelang Shaban Veselaj der Ausgleich. Die Punkteteilung zur Pause war gerecht.

In der zweiten Hälfte konnte sich keine Mannschaft einen großen Vorteil erspielen. Die TSG hatte sogar mehr Chancen als der SVO, doch der SVO-Keeper zeigte sich auf dem Posten. Die Entscheidung für den SVO dann in der 94. Minute. Diesmal war es Cemal Durmus, dem das viel umjubelte Siegtor gelang.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.