Schwerer Unfall bei Achern
Zusammenstoß mit Sattelzug
Achern (st). Zu einem schweren Unfall zwischen einem LKW und einem PKW kam es am Montagnachmittag, 16. März, gegen 13.25 Uhr an der Einmündung der Straße "Am Achernsee" in die L87 bei Achern. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, basierend auf verschiedenen Zeugenaussagen, soll der PKW offenbar bei Rotlicht aus der Straße "Am Achernsee" in den Einmündungsbereich nach links in Richtung Achern eingefahren sein.
Dabei wurde er durch einen Sattelzug, der aus Richtung Autobahnanschlussstelle ebenfalls in Richtung Achern unterwegs war, erfasst und nach links abgewiesen. Der Sattelzug selbst kam nach rechts von der Fahrbahn ab.
Der schwerverletzte Mann am Steuer des PKW wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung durch einen Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Der Fahrer des Sattelzuges wurde nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt. Zeitweise war die L87, unter anderem wegen der Landung des Hubschraubers, vollgesperrt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Unfallschaden auf rund 120.000 Euro.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.