AOK in Zell a. H. in neuen Räumen
Kundencenter in Hauptstraße 14
Zell am Harmersbach (st). Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit bezog das AOK-Kundencenter in Zell neue Räume.
Seit wenigen Tagen sind die Kundenberater in der Hauptstraße 14 für ihre Versicherten persönlich erreichbar – wenn auch zur Zeit coronabedingt noch eingeschränkt. Für den Besuch ist aktuell eine telefonische Terminvereinbarung erforderlich.
Persönliche Beratung
„Wir hatten uns den Start in unserem neuen Kundencenter schon anders vorgestellt“, erklärt Martin Fester, Leiter des Kundencenters in Zell. „Wir hatten eine kleine Eröffnungsfeier geplant, aber das Kontaktverbot hat unsere Pläne leider durchkreuzt“, bedauert er. Jetzt freut sich Fester und sein Team darauf, wieder persönlich beraten zu dürfen. Die AOK Südlicher Oberrhein hatte im März zum Schutz der Versicherten und der Mitarbeiter alle Kundencenter vorsorglich geschlossen. Jetzt öffnet die AOK ihre Standorte schrittweise wieder für den persönlichen Kundenkontakt: „Wir bitten alle, die uns besuchen möchten, unter der Telefonnummer 0781/2035 1858 einen Termin zu vereinbaren.“
Diskretion sichergestellt
Die AOK zog in die Hauptstraße, weil in den alten Räumlichkeiten Beratungen, Datenschutz und Diskretion schwer vereinbar waren. „Die Anforderungen sind hier in den letzten Jahren deutlich gestiegen“, erklärt Fester. „Die gebotene Diskretion sicher zu stellen, ist uns ein ganz wichtiges Anliegen. Da passen Großraumbüros, in denen Versicherte ja auch beraten werden, nicht mehr so recht in die heutige Zeit.“ Die neuen Räume werden diesen Wünschen gerecht.
Gute Parkmöglichkeiten
Im neuen Kundencenter hat die AOK gläserne und schalldichte Beraterkabinen eingerichtet, in denen die Kundenberater sich ganz individuell und diskret um die Fragen und Wünsche der Versicherten kümmern können. Auch sind in den neuen Räumlichkeiten Arbeits- und Beratungsplätze strikt getrennt. „So werden die Kundenberater nicht durch Telefon abgelenkt, können ihre ganz Aufmerksamkeit auf den Kunden legen und sich voll und ganz auf die Beratung zu konzentrieren“, ist Fester überzeugt. „Dies ist Voraussetzung für eine hohe Beratungsqualität“. Versicherte, die nur etwas abgeben möchten, können dies ohne zu Warten schnell und bequem an der Information erledigen. Das Kundencenter in der Hauptstraße ist barrierefrei. Auch Versicherte mit Handicap, im Rollstuhl oder mit Kinderwagen finden sich gut zurecht, die Toiletten sind nun behindertengerecht ausgestaltet. Eine Spielecke für kleine Besucher und gute Parkmöglichkeiten stehen ebenfalls zur Verfügung.
14.000 Versicherte
Gemeinsam mit seinem Team betreut Martin Fester rund 14.000 Versicherte in Zell, Gengenbach, Ohlsbach, Biberach und Berghaupten. Das Kundencenter Zell ist eines von 21 Kundencentern in der Region am südlichen Oberrhein.
Abstandsregel
Bitte beachten: Zum Schutz der Kunden und der AOK-Mitarbeitenden in Zeiten des Corona-Virus wird auf die Abstandsregel von mindestens 1,5 Metern geachtet, zusätzlichen Infektionsschutz im Beratungsgespräch bieten transparente Plexiglasscheiben. Die Versicherten werden in Anlehnung an die Verordnung der Landesregierung aufgefordert, ihren Mund-asen-Schutz zum Termin mitzubringen.
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