Hauptversammlung vom BSC Zell
Vorstand der Zeller Bogenschützen bleibt fast wie gehabt
Bei der Hauptversammlung standen viele Ehrungen und Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Eröffnet wurde die Hauptversammlung vom ersten Vorsitzenden Hartmut Bruch.
Der erste Vorsitzende Hartmut Bruch berichtete im Jahresrückblick über ein erfolgreiches Jahr und ein gut besuchtes internationales Hallenturnier der Bogenschützen. Erfreulich war auch, dass die Tombola beim Hallenturnier so viel Zuspruch bekommen hat. Sie stand unter der Federführung von Barbara Albrecht. Hartmut Bruch informierte die Mitglieder über den Kauf eines neuen Aufsitzrasenmähers. Der Jetzige ist schwer in die Jahre gekommen und musste ersetzt werden. Außerdem wurden Zielscheiben und Auflagen gekauft und die vereinseigenen Bögen aufbereitet, da auch im Bogensport die Preise immens gestiegen sind.
Im sportlichen Bereich konnte die neu gebildete Liga-Mannschaft Recurve den Aufstieg von der 2. Verbandsliga in die 1. Verbandsliga feiern. Bei den Wettkämpfen nahm man erfolgreich bei den Kreis-, Landes- und Deutschen Meisterschaften teil. Weiter berichtete Riccardo Hehr, dass er erfolgreich die Schießleiterlizenz absolviert hat und sich zum C-Trainer ausbilden lässt.
Über die vielen Erfolge im Jugendbereich berichtete Tobias Bruch, der zusammen mit Riccardo Hehr das Jugendtraining leitet. Auch hier gab es viele Podestplätze bei Kreis- und Landesmeisterschaften und die Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft. Es trainieren im Moment 19 Jugendlichen aktiv beim BSC Zell. Tendenz steigend.
Den Kassenbericht trug Helmut Wichmann vor. Er ergab, dass der BSC Zell im Moment gut aufgestellt ist, selbst nachdem der Verein eine größere Summe in den Rasenmäher investiert hat. Zuvor hatten die Kassenprüferinnen Susanne Graf und Tanja Bruch die Kasse geprüft.
Neuer Jugendwart
Es standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der gesamte Vorstand wurde neu gewählt. Einstimmig gewählt wurde Hartmut Bruch als erster Vorsitzender, Andreas Asmus als zweiter Vorsitzender, Schriftführerin wurde Sabine Herm, Kassierer Helmut Wichmann, Kassenprüferinnen Susanne Graf und Tanja Bruch. Als Beisitzer für Digitales bestimmte die Versammlung in Abwesenheit Sebastian Gingter. Veränderungen gab es beim Sportwart: Riccardo Hehr gab seinen Posten ab und wurde einstimmig zum Jugendwart gewählt. Den Posten als Sportwart teilen sich kommissarisch für ein Jahr Konstantinos Zampras und Tobias Bruch.
Anschließend wurden die Termine der Veranstaltungen bekannt gegeben, an denen
der BSC Zell teilnimmt. Unter anderem ist der Verein beim „Zelli“ und beim „Biberstarken Sommerferienprogramm“ dabei.
Bogenschützen ehren langjährige Mitglieder
Geehrt wurden für 30 Jahre Mitgliedschaft im Verein der erste Vorsitzende Hartmut Bruch. Ebenfalls für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden Tobias Bruch und Josef Weber, für 25 Jahre Susanne Graf und für 10 Jahre Harry Sules.
Für die Treue zum Verein bedankte sich Hartmut Bruch bei den Geehrten mit Urkunden, Präsenten und Gutscheinen.
Eine besondere Ehrung mit der silbernen Ehrennadel und einer Urkunde vom Deutschen Schützenbund für 25 Jahre durfte Susanne Graf in Empfang nehmen. Außerdem gratulierte der Verein im Rahmen der Hauptversammlung nachträglich Isolde Dielmann, Hartmut Bruch, Peter Kunz und Michael Hilgers zum Geburtstag. Zu ihrem Ehrentag erhielten alle einen Gutschein mit Präsent.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.