Bestätigung für Engagement
TÜV-Süd bescheinigt AOK exzellenten Service
Ortenau (st). Als erstes Unternehmen in Deutschland wurde die AOK Baden-Württemberg zum siebten Mal in Folge mit dem TÜV-Süd-Gütesiegel „ServiceExcellence“ ausgezeichnet. „Darauf sind wir besonders stolz“, betont Norbert Limberger, der neben dem Kundencenter in Wolfach auch das Kundencenter-Netzwerk in der südlichen Ortenau leitet.
„Zu diesem Erfolg tragen auch die Kundencenter in der Ortenau bei“, so Limberger. Bettina Teufel, die bei der AOK für die Qualität des Kundenservice verantwortlich ist, überreichte das Siegel. „Wir sehen diese Auszeichnung einerseits als Bestätigung unseres Engagements an, andererseits aber auch als Herausforderung, die hohen Servicestandards zu halten“, erklärt Teufel.
Der TÜV stellt bei der Zertifizierung das gesamte Servicemanagementsystem eines Unternehmens auf den Prüfstand. Ganz genau nahmen die Prüfer die Aspekte Servicezuverlässigkeit, Umgang mit Beschwerden und die Qualifikation der Mitarbeiter unter die Lupe. Das Prüfsiegel gilt immer nur für ein Jahr und muss jährlich erneuert werden. „Wir arbeiten weiter daran, unseren Versicherten und Firmenkunden den bestmöglichen Service zu bieten“, so Limberger. Der TÜV-Bericht spricht von einer außergewöhnlichen Servicekultur, die besonders von Zuverlässigkeit geprägt sei sowie von einem professionellen Umgang mit Reklamationen.
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