BODYBUILDING: Wolfacherin schafft Olympia-Quali
Lena Ramsteiner holt auch in Portugal Gold
Costa do Estoril (cm). Am vergangenen Sonntag, 10. Juli, fand im Seebad-Ort an der Costa do Estoril (Portugal), 18 Kilometer westlich an der Küste der Hauptstadt Lissabon, die zweite Qualifikationsrunde der professionellen Bodybuilderinnen und Bodybuilder zur Olympia-Wahl 2022 in Las Vegas statt. Letzte Chance sich eines der begehrten Tickets zu sichern.
Wieder am Start: Lena Ramsteiner aus Wolfach. Die Schwarzwälderin hat letzten Sonntag in Alicante/Spanien nicht nur bereits die Qualifikation geschafft, sondern überlegen und in Bestpunktzahl gewonnen.
Die Karten wurden allerdings neu gemischt und ihre Konkurrentinnen lauerten auf die trügerische Sicherheit Ramsteiners, auch diese Qualifikation bereits schon gewonnen zu haben. „In wenigen Tagen kann sich die „Bühnen-Form“ einer Bodybuilderin sehr schnell zum Vorteil, aber auch zum Nachteil verändern. Auf diesem hohen Leistungsniveau sind kleine Fehler bei der Ernährung und der Flüssigkeitszufuhr ausschlaggebend“, erklärt ihr „Supporter“ und Master-Personalfitnesstrainer Christian Meier aus Kehl. So sicherte sich der Shootingstar auch in der zweiten europäischen Qualifikationsrunde überlegen die Goldmedaille und damit auch das Preisgeld.
Ramsteiner startet dann ab Mitte August mit Christian Meier die Vorbereitung zu ihrem größten sportlichen „Traum“, als Teilnehmerin in der Wüstenstadt Las Vegas im „Caesar Palace“, der Olympia-Wahl, die vom 15. bis 18. Dezember 2022 stattfinden wird.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.