Polizei ermittelt wegen Zusammenhängen
Einbruchserie im Kinzigtal

Foto: Symbolbild gro

Wolfach/Hausach (st). Einbrecher hebelten in der Zeit von Donnerstag, 21 Uhr, bis Freitag, 6.40 Uhr, ein Fenster im ersten Obergeschoss einer Firma in der Wolfacher Vorstadtstraße auf.

Zwei weitere Einbrüche in Hausach

Sie durchwühlten in den Räumlichkeiten mehrere Schränke und Schubladen und entwendeten neben Bargeld auch ein Handy. Der Versuch, den ebenfalls vorhandenen Tresor in den Büroräumen zu öffnen, misslang. Der Sachschaden am Einstiegsfenster wird auf circa 1.000 Euro geschätzt.

Ob ein Tatzusammenhang mit dem Einbruch in eine Firma in Hausach besteht, ist auch Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Offenburg. Den im gleichen Zeitfenster drangen Unbekannte gewaltsam in eine Firma in der Haslacher Vorlandstraße ein.

Wieder sind die Täter durch ein aufgebrochenes Fenster in das Gebäude eingestiegen und haben sich an einem im Inneren befindlichen Tresor zu schaffen gemacht. Auch in die Fahrzeughalle und in das Verwaltungsgebäude verschafften sich die Unbekannten gewaltsam Zugang. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde allerdings nichts entwendet.

Weitere Einbruchsspuren wurden den Beamten auch an einem anderen, nahegelegenen Standort der Firma gemeldet. Aus den dortigen Büroräumen gelang es den Einbrechern, einen Koffer mit mehreren Funkgeräten und deren Zubehör zu erbeuten. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden. 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den drei Taten geben können, werden gebeten, sich mit den Beamten der Kriminalpolizei Offenburg unter Telefon 0781/212820 in Verbindung zu setzen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.