Neues Beratungscenter Willstätt
Sparkasse Hanauerland hatte Grund zum Feiern
Willstätt (uk). Am Freitagabend wurde das neue Beratungscenter in Willstätt der Sparkasse Hanauerland offiziell eingeweiht. Ein Neubau, der aufgrund des Umfeldes mit der Kirche und den Häusern in der Nachbarschaft sowie der Richtlinien der Gestaltungssatzung eine Herausforderung war. Eine moderne Interpretation von Fachwerk in Form einer Stahlfassade, die zwei der vier Wohnungen im Obergeschoss gleichzeitig als Balkon dient.
Bankenplaner Thomas Wunderle übergab der frisch gewählten Vorstandsvorsitzenden Jutta Grandjean, ihrem Stellvertreter Wolfgang Huber und Filialleiterin Tamara Walter symbolisch einen Schlüssel. „Auf rund 260 Quadratmetern ist ein sehr passgenaues, gelungenes Beratungscenter entstanden“, sagte Jutta Grandjean, die neben Altbürgermeister Arthur Kleinhans auch ihre Vorgänger Oswald Gutmann und Joachim Parthon begrüßte.
Willstätts Bürgermeister Marco Steffens verdeutlichte die enge Verbindung zwischen Gemeinde und Sparkasse: „Der Neubau eines Beratungscenters ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr.“ Architekt Jürgen Grossmann veranschaulichte mit einem Lichtbildvortrag die Herausforderung, den Neubau in die bestehende Häuserflucht zu integrieren: „Ich danke auch den Gemeinde- und Ortschaftsräten, dass sie uns trotz der vorhandenen Gestaltungssatzung entgegen gekommen sind.“
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.