HANDBALL: Ein Erfolg beim noch sieglosen TV Plochingen sollte Pflicht sein
Willstätts Handballer stehen vor lösbarer Auswärtsaufgabe
Willstätt (woge). Nach dem 32:28-Sieg beim TSV Blaustein hat die Mannschaft von Trainer Ole Andersen beim TV Plochingen heute Nachmittag ein Spiel vor der Brust, das gewonnen werden sollte. Anpfiff ist um 17.30 Uhr in der Schafhausäckerhalle. Beim letzten Auswärtsspiel in Blaustein freute sich der Coach über "starke 54 Minuten" seiner Mannschaft. Allerdings war es ein harter Kampf, bis die zwei Punkte unter Dach und Fach waren. Kurz vor dem Ende stand es noch 28:29, doch der TVW meisterte auch diese schwere Situation.
Beim zweiten Auswärtsspiel in Folge sind die Willstätter erneut favorisiert. Einfach wird die Aufgabe allerdings nicht, obwohl die Schwaben in den bisherigen Spielen noch keinen Sieg einfahren konnten und in der Tabelle auf dem drittletzten Platz rangieren. Von der Papierform her wieder einmal eigentlich eine klare Sache für die Hanauer. Doch der Coach des TVW musste sich in der vergangenen Trainingswoche mit einigen Personalproblemen herumschlagen. Ole Andersen konnte noch nicht sagen, welche Spieler defnitiv mit nach Plochingen mitfahren werden. Neben einigen an Grippe erkrankten Spielern, kommen auch Verletzungen bei verschiedenen Akteuren hinzu. „Ich werde erst vor der Begegnung einen Überblick haben, wer spielen kann“, so Ole Andersen, der aber auch mit einem kleinen Kader Zuversicht für die heutige Begegnung ausstrahlte.
Am kommenden Samstag hat der TVW wieder Heimrecht. Um 20 Uhr kommt mit dem VfL Günzburg eine weitere Mannschaft in die Hanauerlandhalle, die vor dem heutigen Spieltag auch noch keine Begegnung gewinnen konnte. Heute ein Sieg und gegen Günzburg ein weiterer Erfolg, dann hätte der TV Willstätt die erhofften sechs Punkte geschafft.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.