HANDBALL 3. LIGA: Am Samstag, den 24.10.2020 Auswärtsspiel bei der Konstanzer Reserve
TVW-Coach Ole Andersen führt sein Team in ungeahnte Höhen

Ole Andersen ist mit dem TVW erfolgreich unterwegs. | Foto: hw
  • Ole Andersen ist mit dem TVW erfolgreich unterwegs.
  • Foto: hw
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Willstätt (woge). 29:25 gegen HaSpo Bayreuth, 34:33 beim VfL Pfullingen und am Samstag ein 35:32 gegen den HC Oppenweiler/Backnang: der TV Willstätt ist mit drei Siegen überaus erfolgreich in die neue Saison gestartet. Mit sechs Punkten rangiert die Mannschaft von Trainer Ole Andersen auf dem zweiten Tabellenplatz. So einen Start haben die wenigsten Handballfans aus der Ortenau erwartet. Und die Stimmung in der Hanauerlandhalle war wieder hervorragend und erinnerte an die glorreichen Bundesligazeiten in der gefürchteten "Hanauerlandhölle".

Zwar sind erst drei Spieltage absolviert, doch es ist jetzt schon abzusehen, dass die Zittersaison vom Vorjahr zu den Akten gelegt werden kann. Am Samstagabend, den 24.10.2020 können die Hanauer ihre positive Bilanz weiter ausbauen. Um 20 Uhr treten sie bei der Reserve der HSG Konstanz an.

Die Aufgabe in der Schänzle-Sporthalle ist zwar lösbar, aber noch längst kein Selbstläufer. Das wird Trainer Ole Andersen seinen Jungs in dieser Woche im Training sicherlich vermitteln. Mit Patrick Volz haben die Bodenseeler einen treffischeren Schützen in ihren Reihen. In den bisherigen drei Begegungen hat er 18 Mal ins Schwarze getroffen.

Dem gegenüber kommt der TVW ebenfalls mit einem Goalgetter: Alexander Velz. Der Torjäger aus Meißenheim, der vom schweizer B-Ligisten TV Möhlen wieder in die Ortenau wechselte, hat sogar schon 23 Tore erzielt und zählt somit zu den besten Torjägern der 3. Liga.

Wenn der TV Willstätt den samstäglichen Gegner nicht unterschätzt, dann sollte ein Auswärtssieg durchaus im Bereich des Möglichen sein. Die Hanauer reisen als Favorit an den Bodensee und sollten dieser Rolle auch gerecht werden. Und damit könnten die Andersen-Sieben ihre vorzügliche Tabellensituation weiter ausbauen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.