Handball Vorbericht
TV Willstätt will im Derby in Sandweier gewinnen
Willstätt. Noch hat der TV Willstätt drei Spiele in der Handball Oberliga Baden-Württemberg zu absolvieren. Ein Blick auf die Tabelle genügt um zu sehen, dass theoretisch, mit 13:13 Punkten sogar noch der vierte Platz möglich ist. Doch die Verantwortlichen der Willstätter lassen sich davon nicht blenden und haben sich mit der Abstiegsrunde abgefunden. Wenn der TVW die restlichen drei Begegnungen gewinnt – wer weiß wie dann die Tabellenkonstellation ausschaut. Der Spruch "die Hoffnung stirbt zuletzt" – das sollte auch für den TVW gelten.
Spiel am Freitag
Am kommenden Freitag hat die Mannschaft von Spielertrainer Robin Haller die Möglichkeit ein Ausrufezeichen zu setzen. Die Willstätter spielen vermutlich um 20.30 Uhr bei 3.-Liga-Mitabsteiger TVS Baden-Baden in der Rheintalhalle in Sandweier. Die Sandweierer belegen derzeit mit 18:8 Punkten den dritten Platz und wollen die Aufstiegsrunde erreichenü. Es ist möglich, dass die Partie wegen der Europameisterschaft zeitlich noch vorverlegt wird, da an diesem Abend die Halbfinals in Köln stattfinden. Das deutsche Team kann sich dafür noch qualifizieren.
Sieg wiederholen
Gerne erinnert man sich im Lager des TV Willstätt an das Hinspiel als der TVW das Derby sicher und klar mit 29:23 gewinnen konnte. Danach war es allerdings mit der Willstätter Herrlichkeit vorbei und der TVW rutschte immer mehr ab. Das Thema Wiederaufstieg geriet danach immer mehr ins Hintertreffen. Um beim Rivalen in Sandweier bestehen zu können wird es wichtig sein, dass die Mannschaft alles in die Waagschale wirft um die zwei Punkte mitzunehmen. Der TVS dagegen darf sich keinen Ausrutscher erlauben, sonst könnten sie auch noch die Aufstiegsrunde verpassen. Handball Oberliga
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.