Handball
TuS Schutterwald und TV Willstätt stehen vor lösbaren Aufgaben

Der TV Willstätt hofft, dass er auch in den nächsten zwei Spielen jubeln kann. | Foto: TVW
  • Der TV Willstätt hofft, dass er auch in den nächsten zwei Spielen jubeln kann.
  • Foto: TVW
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Willstätt hat knapp gegen Weinsberg gewonnen (29:28) und Schutterwald hat sich beim 31:35 gegen den Mitfavoriten Schwäbisch Gmünd achtbar aus der Affäre gezogen. In den nächsten Spielen können beide Mannschaften ihr Punktekonto aufbessern.

Willstätt heute Favorit

Heute spielt der TV Willstätt um 17 Uhr bei Saase 3 Leuteshausen Handball. Hier müsste ein Auswärtssieg möglich sein, denn die Gastgeber rangieren mit 3:11 Punkten im hinteren Drittel der Tabelle. Durch den ersten Sieg (32:27 in Söflingen) vor einer Woche haben sie Selbstvertrauen getankt und wollen dies gegen Willstätt bestätigen. Der TVW geht ersatzgeschwächt in das Spiel. "Hinter dem Einsatz einiger Spieler steht ein großes Fragezeichen", so Trainer Rudi Fritsch. Trotzdem gehen die Hanauer als Favorit in dieses Spiel.
Am nächsten Samstag dürfte um 20 Uhr die Aufgabe schwerer werden, denn da erwartet der TVW den TV Plochingen, der direkt hinter Willstätt platziert ist.

TuS will Heimsieg

Am nächsten Samstag hat auch der TuS Schutterwald ein Heimspiel. Um 19.30 Uhr spielen sie in der Mörburghalle auch gegen Saase 3 Leuteshausen Handball. Um im Abstiegskampf gute Chancen zu haben, wäre es wichtig, dass die zwei Punkte in der Ortenau bleiben. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe werden und der TuS hofft wiederum auf die lautstarke Unterstützung der Zuschauer. Mit den treuen Fans im Rücken sollte ein Heimsieg möglich sein.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.