FUSSBALL: Sparkassencup des VfR Willstätt
Topbesetztes Hallenurnier in der Hanauerlandhalle

Titelverteidiger Offenburger FV: Der Verbandsligist möchte auch in diesem Jahr seinen Titel beim Sparkassencup in der Hanuerlandhalle in Willstätt verteidigen. | Foto: VfR
  • Titelverteidiger Offenburger FV: Der Verbandsligist möchte auch in diesem Jahr seinen Titel beim Sparkassencup in der Hanuerlandhalle in Willstätt verteidigen.
  • Foto: VfR
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Willstätt (ho). Vom 12. bis 14. Januar rollt der Ball wieder in der Hanauerland-Halle. Am kommenden Wochenende finden Jugendturniere, ein Alt-Herren-Turnier sowie das große Herrenturnier um den Pokal der Sparkasse Hanauerland statt.

Den Auftakt am Freitagabend machen die Alten Herren. Ab 18.30 Uhr treten zehn Teams gegeneinander an und ermitteln ihren Sieger. Auch wieder mit dabei die AH-Mannschaft des Drittligisten VfR Aalen. In den vergangenen Jahren zeigten die Schwaben sehenswerten Hallenfußball und der Sieg wird auch in diesem Jahr über die routinierte Mannschaft gehen. Zweifacher Titelverteidiger ist jedoch der SV Diersburg. Mit dabei ist noch der SC Holzhausen, SF Ichenheim, SV Kork, TuS Legelshurst, ETSV Offenburg, TGB Lahr, SV Fautenbach und die Gastgeber der SG Willstätt-Hesselhurst.

Der Samstag gehört ganz dem Jugendfußball. Um 9 Uhr beginnen die E-Junioren, 14 Mannschaften sind hier am Start. Um 15.15 Uhr folgt das Turnier der Bambinis mit fünf Mannschaften aus der Ortenau. Am Nachmittag geht es dann aber zum Abschluss noch mal richtig zur Sache: Beim internationalen D-Junioren Turnier in der Hanauerland-Halle stehen sich zwölf regionale, überregionale und auch Mannschaften aus dem Elsass gegenüber.

Hier zählt das Nachwuchsteam des SC Lahr zu den Turnierfavoriten. Der Auftakt der F-Junioren am Sonntagmorgen bedeutet zugleich den Abschluss der Jugendturniere.

Ab 8.45 Uhr werden zwei F-Junioren-Turniere mit je sieben Mannschaften im Modus jeder gegen jeden gespielt. Zum Abschluss des Hallenspektakels wartet mit dem 9. Einladungsturnier um den Pokal der Sparkasse Hanauerland das Highlight des Wochenendes. Zum Einladungsturnier für Seniorenmannschaften kann der VfR Willstätt im Jahr 2018 das beste Starterfeld präsentieren. Es nehmen die regionalen Top-Mannschaften aus der Verbandsliga, der zweifache Turniersieger Freiburger FC, SV Linx, SC Lahr und Titelverteidiger Offenburger FV teil – die vier Erstplatzierten des südbadischen Oberhauses, zu dem sich noch der Kehler FV gesellt. Aus der Landesliga sind der FV Schutterwald, SV Oberkirch, SV Freistett sowie Landesligaaufsteiger und Gastgeber VfR Willstätt mit dabei. Die drei Bezirksligisten FV Rammersweier, SC Offenburg und der FC Rheingold Lichtenau runden das top besetzte Teilnehmerfeld ab.

Das Turnier beginnt am Sonntag, 14. Januar, um 13.15 Uhr, das Finale findet um 18.40 Uhr statt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.